^^^Mehr Informationen zu meinen Dividenden seht ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.^^^
+++ Dividendenkalender +++
+++ März +++
+++ 36 Zahltage +++
Heute möchte ich Euch meine Dividendenzahlungen im März zeigen.
Insgesamt habe ich 36 Auszahlungen. Ich kann also im März täglich mit mehr als einer Auszahlung rechnen. Das ist natürlich spitze, vor allem da im März auch die ersten Einmalzahler aus der Schweiz am Start sind. Wenn sich die Dividendenzahlungen nicht auf vier oder noch mehr Auszahlungen aufteilen, dann sind die Beträge natürlich auch entsprechend größer.
Mit Novartis, Roche und BB Biotech habe ich gleich drei Werte aus der Schweiz, die mir meine Dividende im März auszahlen.
Mein vierter Wert aus der Schweiz (Nestle) wird dann erst im April zahlen.
Von BB Biotech erwarte ich etwas weniger Dividende als 2023, durch eine Dividendenkürzung, die durch den Kursrückgang im letzten Jahr begründet ist, werde ich hier trotz eines Nachkaufs von 30 Aktien, weniger ausgezahlt bekommen, als im letzten Jahr.
Von Novartis wird es ein wenig mehr geben und von Roche erwarte ich auch mehr Dividende, hier wurde die Dividende erhöht und ich habe zusätzlich noch sechs Anteile im letzten Jahr gekauft.
Ein bisschen nervig ist das Zurückholen der Schweizer Quellensteuern, obwohl es eigentlich nicht viel Aufwand ist und auch sehr schnell geht.
Brutto Dividenden hatte ich im März 2023 1.500 Euro, ich bin gespannt, wie es dieses Jahr aussieht.
Im März neu dabei sind Zoetis, Hershey, Snap-on und UnitedHealth.
Mein Monatszahler
Realty Income
EPR Properties
Main Street Capital und
LTC Properties
zahlen mir natürlich auch im März wieder eine schöne Dividende aus.
Mittlerweile erhalte ich von allen Positionen um die 10 Euro (monatlich).
Die größten Zahlungen werde ich natürlich von den Schweizer Werten (BB Biotech, Roche und Novartis) bekommen, aber auch von Shell, IBM und Pfizer erwarte ich hohe Dividenden im März.
Welches Unternehmen ist euer größter Zahler im März?
Das alles ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!