^^^Mein komplettes (aktuelles) Depot seht ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.^^^
+++ Sparpläne +++
+++ €2.950 +++
+++ €2.100 +++
Am 08.04 sind die nächsten Sparpläne bei @scalable in meinem Dividenden Wachstumsdepot ausgeführt worden.
Hier habe ich ein paar Dinge geändert.
Mit 200 Euro im Monat bespare ich in diesem Monat weiterhin Itochu und American Tower, zusätzlich wird nun auch Hershey mit 200 Euro bespart. Bei Hershey habe ich die Rate verdoppelt, weil ich diese Position gerne schnell etwas höher in meinem Depot gewichtet haben möchte, so wie bei Itochu auch.
Anstatt mit 200 Euro monatlich, bespare ich nun Home Depot, Blackrock, Starbucks und ADP auch nur noch mit 100 Euro. Da ich diese Werte auch schon in meinen anderen Depots habe, reicht mir hier nun eine Rate von 100 Euro.
Zusätzlich zu diesen oben angegebenen Sparplänen, habe ich im März noch
2 Aktien von Tractor Supply für 465 Euro gekauft und
2 Aktien von Texas Roadhouse für 278 Euro.
Diese beiden Aktien kann ich bei @scalable leider nicht über Sparpläne kaufen.
Nun habe ich in diesem Depot meine 25 Werte zusammen. Diese sollen nun alle auf 2.000 Euro bespart werden, sodass dieses Depot 50.000 Euro wert ist. 11.000 Euro habe ich bisher insgesamt investiert.
Danach werde ich mir dann überlegen, wie ich mit den Dividenden und Zinsen umgehe, die dort erzeugt werden. Vielleicht richte ich dann Minisparpläne ein, dass die eingehenden Dividenden direkt wieder reinvestiert werden, aber da bin ich noch nicht so sicher.
Ich könnte den Cashflow auch sammeln und dann gezielte Nachkäufe tätigen. Vielleicht werde ich auch damit einen neuen Wert ins Depot kaufen oder in einen Dividenden ETF investieren? Aber ich habe bis dahin ja noch ein bisschen Zeit, mir etwas zu überlegen.
Ich rechne so mit über 50 Euro pro Monat, nachdem alles investiert ist.
Wie würdet Ihr denn vorgehen, was würdet Ihr mit dem Cashflow anstellen?
Das alles ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!