^^^Mein komplettes (aktuelles) Depot seht ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.^^^
+++ Performance 2024 +++
+++ €488.000 +++
+++ +€49.000 +++
So wie 2023 aufgehört hat, so startet auch das Jahr 2024.
Mit Gewinnen. Die 500.000 Euro stehen schon vor der Tür.
Januar, Februar und nun auch der März, alle drei Monate im Plus und der März hat noch einmal richtig Gas gegeben.
Im April ging es einen kleinen Schritt zurück, aber eigentlich war es unerheblich, da ich auch wieder etwas Geld zurücklegen konnte, ist mein Depot nur um 3.000 Euro zurückgekommen. Bei der Depotgröße also völlig unerheblich, solche Schwankungen passieren schon fast schon halbstündlich, an volatilen Tagen.
Konnte ich im Januar noch 10.000 Euro hinzugewinnen, sind es im Februar 17.000 Euro gewesen und im März kamen noch einmal 26.000 Euro dazu. So ging es also im April nicht weiter, trotzdem bin ich im Jahr 2024 immer noch 49.000 Euro im Plus.
Im April ist also nicht viel passiert, zumindest nichts erwähnenswertes.
Dividenden gab es im April wieder reichlich. Das wird noch so ein richtig starker Dividenden Monat.
Insgesamt hatte ich wieder über 1.000 Euro Ausschüttungen. Nach dem März nun schon der zweite Monat in Folge und wenn sich nichts grundlegendes ändert, wird es mindestens im Mai und auch im Juni so weitergehen.
Ich bin natürlich zufrieden, wie 2024 gestartet ist.
Meine Tops und Flops in diesem Jahr, seht ihr oben in der Grafik
Bei meinen Top Werten hat sich ein wenig was getan, von den Kryptowerten ist nur noch der Bitcoin übrig geblieben.
Doch vor dem Bitcoin haben sich Sea und Mitsubishi positioniert.
Meine Position von Sea ist leider noch sehr klein, auch wenn sie momentan noch bespart wird. Es ist trotzdem schön zu sehen, wie sich Sea vom Tief befreit und nun schon fast wieder aus dem Minusbereich entfernt hat. Warten wir mal ab, wie sich das nun weiter entwickelt.
Momentan ist es ein ähnlicher Verlauf wie bei Coinbase, auch hier hatte ich schon erhebliche Verluste, aber durch Abwarten und ständige Nachkäufe über Sparpläne, stellt sich nun der Erfolg ein.
Mitsubishi bespare ich nicht mehr, das hatte ich auch nur sehr kurzzeitig, aber der Kurs ist mir irgendwie immer davon gelaufen und da habe ich den Sparplan gestoppt. Nun ist durch die Kurs Zuwächse, aber die Position mittlerweile so groß, dass ich hier gemütlich am Seitenrand stehen kann und meine Dividenden abkassiere. Insgesamt ist die Position nun schon über 200% im Plus.
Meine Flops sind wieder einmal gut gemischt.
Leggatt & Platt ist mal wieder hinten dabei und der Mai hat dem Wert nun den Rest gegeben. Es wurde bekannt gegeben, dass man die Dividenden kürzen muss und somit werde ich mich noch in diesem Monat von dieser kleinen Position verabschieden.
Bei Inmode und Snowflake bin ich da zuversichtlicher und halte an den Positionen fest, auch hier laufen beiden Positionen im Sparplan.
Wie lief euer Start ins Jahr 2024? Welche Firma ist bisher euer TOP Performer im neuen Jahr?
Das alles ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!