Heute werden mein ersten Sparpläne im September ausgeführt.
Es sind 700 Euro, die heute investiert werden.
Mal wieder habe ich meine Sparsumme etwas reduziert.
Letzten Monat hatte ich noch 900 Euro an dieser Stelle investiert und im Juli waren es sogar noch 975 Euro.
Diesen Monat sollte es mir dadurch auch wieder gelingen etwas Geld für einen Einmalkauf, bei einer entsprechenden Gelegenheit, zurückzulegen oder einfach etwas Cash aufzubauen, um meine Sparpläne wieder zu erhöhen, wenn mir die Gelegenheit günstiger erscheint.
Da ich die Region Asien und speziell China noch recht gering gewichtet habe, kommen mir die gefallenen Kurse dieser Werte gerade recht, um meine Positionen dort etwas zu vergrößern.
In dieser Tranche betrifft das JD.com, am 15.09 werden das dann Tencent und Ping An, die ich mit 100 Euro pro Monat bespare.
Bei der Comdirect habe ich dann mit Alibaba mein viertes chinesisches Unternehmen, welches ich momentan auch mit 100 Euro bespare. Diese Position ist allerdings schon etwas größer als die chinesischen Werte bei der Consors Bank.
100 Euro stecke ich auch in American Tower und Digital Realty, zwei US Reits die ich auch noch nicht so lange im Depot habe.
Die beiden Werte sind nach der Sparplanausführung um die 900 Euro Wert. Das bedeutet, da werde ich die Raten in den kommenden Wochen auch etwas reduzieren.
Dann fehlt mir eigentlich nur noch Stanley Black und Decker, um alle meine Depotwerte über der 1.000 Euro Marke zu haben. Das sollte mir aber auch noch in diesem Jahr gelingen.
Meine größte Position von diesen Werten ist Omega Healthcare mit 107 Aktien. Hier gibt es auch die höchste Dividendenrendite mit 8%.
Von JD.com gibt es gar keine Dividende.
EPR Properties zahlt seit letzten Monat wieder eine Dividende, diese war ja einige Monate ausgesetzt, zusammen mit LTC Properties sind dies meine beiden Monatszahler in dieser Tranche. Am 15. bespare ich zusätzlich noch die beiden Monatszahler Main Street Capital und Realty Income.
Habt Ihr auch Monatszahler im Depot? Wenn ja, schreibt sie mir gerne in die Kommentare.
Das alles ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!