Der November war der zweite Monat in diesem Jahr, in dem ich eine negative Rendite erzielt habe.
Es waren aber nur -0,5%, also eigentlich nicht der Rede Wert.
Zwei negative Monate im Jahr, das ist ja für sich schon ein außergewöhnlich gutes Jahr.
Selbst wenn der Dezember auch noch negativ werden sollte, dann können wir uns wohl über das Jahr 2021, aus Börsensicht nicht wirklich beschweren.
Bei welchen Werten ich die höchsten Ausschläge im positiven, sowie im negativen Bereich hatte, könnt Ihr meiner Grafik entnehmen.
Alibaba und auch einige andere Werte aus China hat es ganz schön erwischt im November, momentan machen sie sich ja gar nicht so schlecht, es könnte aber natürlich sein, das dies nur eine technische Gegenreaktion ist. Wir werden sehen.
Pfizer ist mit 26% der Star in meinem Depot, zumindest im November.
Pfizer habe ich noch nicht sehr lang im Depot.
Mitte 2020 habe ich mir bei Pfizer einen Sparplan angelegt und dann habe ich vor ein paar Wochen, nachdem Rücklauf vom Peak von Mitte August, bei 44 Euro, habe ich dann bei 37 Euro noch einmal ein paar Aktien zusätzlich in mein Depot gekauft.
Bisher war das eine gute Idee, mal sehen ob dies auch so bleibt.
Ansonsten gab es kaum nennenswerte Veränderungen.
Das ist in den einzelnen Depots passiert:
Trade Republic +-0 Euro
Deutsche Bank +-0 Euro
Lynx +-0 Euro
Comdirect -3.000 Euro
Consors +2.000 Euro
Wie ist der November bei Euch gelaufen?
Das alles ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!