(Börse am Sonntag)
Bei keinem Dax-Wert lag die Short-Quote zuletzt höher als bei Porsche. Die Wetten dürften größtenteils aufgegangen sein.
Porsches Börsenmotor stottert. Böse Zungen würden vielleicht sogar behaupten: es ist nicht mehr weit bis zum Totalschaden. Für manch Aktionär ist der womöglich schon eingetreten. Wer im März 2023 bei 120,80 Euro, dem bisherigen Rekordhoch der Porsche-Aktie, eingestiegen war, hat, stand jetzt, mehr als die Hälfte seines Einsatzes verspielt. Zumindest mal ein stattlicher Wertverlust. Unter der Woche erreichten die Papiere des Sportwagenbauers bei 56,20 ein neues Rekordtief. Fast 40 Prozent haben die Titel auf Sicht von 12 Monaten an Wert verloren........
Klickt einfach auf den Chart, wenn Ihr den ganzen Artikel lesen möchtet.
Michael Kretschmer (l-r, CDU), Ministerpräsident von Sachsen, Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident von Baden-Württemberg, und Porsche-Chef Oliver Blume stehen zum Produktionsstart neben einem vollelektrischen Porsche Macan im Werk Leipzig. Der Sportwagenhersteller hat rund 600 Millionen Euro in den Ausbau des Werks investiert. (Foto: Picture Alliance / dpa / Jan Woitas)
Das alles ist natürlich keine Anlageempfehlung!