Heute ist der 02.02.2022.
Ob heute eigentlich mehr Menschen heiraten, als am 22.02.2022?
Naja, ist ja auch nicht so wichtig.
Wichtiger ist, dass gestern meine Sparpläne ausgeführt wurden.
19 Stück an der Zahl und insgesamt 475 Euro, habe ich somit wieder investiert.
Änderungen zum Vormonat gab es keine. Es ist ja ein Sparplan und der soll ja einfach immer weiter laufen, hust. So ist es zumindest gedacht, aber ich ändere ja nun doch relativ oft etwas an meinen Sparplänen. Es soll ja nicht so langweilig werden. Deshalb mache ich das natürlich nicht. Ich möchte einfach immer noch ein paar Prozent Rendite erwirtschaften und wenn ich mir meine Statistiken in Portfolio Performance so ansehe, gelingt mir das auch ganz gut.
Ist Börse nun spannend oder langweilig? Irgendwie hat sie doch etwas von beiden Seiten.
Im Prinzip ist es aber hauptsächlich warten, man wartet doch ständig auf irgendwas, Kaufkurse, Verkaufskurse, Dividenden, Quartalsberichte, Konjunkturzahlen, den Arbeitsmarktbericht, die Pressekonferenz der FED, den Zinsentscheid der EZB oder die neuesten Produktvorstellungen der Unternehmen.
Eine ganze schöne Warterei ist das. Es soll ja Leute geben, die warten sogar das ganze Wochenende, das es endlich Montag wird und die die Kurse der Depotwerte sich wieder bewegen, da ist es auch schon fast egal, in welche Richtung es geht.
Das ist ja auch alles legitim, man sollte bloß nicht vergessen, bei der ganzen Warterei, sein Leben zu leben.
Für mich ist das wiederum einfach, ich warte natürlich auch auf viele, der oben beschriebenen Dinge. Für mich gehört das aber zum Leben dazu. Ich habe da Spaß dran, so wie anderen vielleicht Spaß daran haben im Garten zu harken oder das Auto zu waschen.
Natürlich ist das nicht, auch wenn der Eindruck hier entstehen könnte, die einzige Sache, an der ich Spaß habe.
Ich muss aber sagen, durch Instagram ist mir noch einmal Bewusst geworden, wie viel Spaß ich an diesem Thema habe.
Seit dem ich hier meinen Weg aufzeige, beschäftige ich mich sehr viel länger und intensiver mit diesem Thema und es wird einfach nicht langweilig, im Gegenteil.
Wenn ich hier Feedback von Euch bekomme, mir Fragen gestellt werden oder ich auf Eure Kommentare antworte, dann merke ich, wie schön ich es finde, ein wenig von meinem Wissen, welches ich nun seit mehr als 25 Jahren als Anleger aufgesogen habe, an Euch weiterzugeben.
Ich hoffe wir gehen hier noch einen langen und sehr spannenden Weg zusammen und können gegenseitig voneinander etwas lernen.
Das alles ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!