Gestern sind zum dritten Mal in diesem Monat meine Sparpläne ausgeführt worden.
Diesmal waren es €1400, somit habe ich diesen Monat schon wieder €3.250 über Sparpläne investiert.
Der 15. im Monat ist momentan der stärkste Tag, was Käufe über Sparpläne angeht.
Jetzt fehlt nur noch der 24.08. dort wird dann meine 4. und letzte Sparplantranche ausgeführt, das wird dann auch die kleinste in diesem Monat werden.
Ich habe meine Investitionen ja ein wenig zurück gefahren.
Diesen Monat werde ich fast 1000 Euro weniger investieren, als letzten Monat.
Neu dazu gekommen sind gestern zwei Banken, die HSBC und die Bank of America.
Der Bankenbereich ist nicht unbedingt meine liebster Sektor, aber ich wollte hier trotzdem ein paar Werte besitzen. Um meinen China Anteil im Depot weiter auszubauen habe ich mich hier für die HSBC entschieden, die man natürlich auch nach GB stecken könnte.
Die zweite Bank sollte eine US Bank sein, dort habe ich mich für die Bank of America entschieden.
Die chinesischen Werte JD.com und Tencent bespare ich nur sehr Vorsichtig, weil ich sie momentan für etwas hoch bewertet halte, sollten die Kurse nochmal zurückkommen, werde ich hier die Sparrate auch erhöhen. Auch bei Union Pacfic, Broadcom, Home Depot und LVMH habe ich meine Rate aus den selben Gründen halbiert.
Bei Rational und 3M habe ich die Rate auch auf 50 Euro im Monat reduziert, aber hier war es ein anderen Grund, nämlich das diese Werte eine Positionsgröße in meinem Depot erreicht haben, bei der ich die Rate etwas zurücknehmen kann.
Die deutschen Werte die ich mit 25 Euro bespare, sind auch schon so groß, das ich da die kleinste Sparrate verwende.
Welche Werte bespart Ihr am 15. im Monat? Verteilt Ihr Euro Sparpläne über den ganzen Monat, oder habt Ihr nur einen Ausführungstermin?
Das alles ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!